Samstag, 1. Juni 2013

[Statistik] Mai 2013

Samstag, 1. Juni 2013


Der Mai ist auch schon wieder vorbei, hihi!
Mein Prüfungsmonat, da war mir klar, dass ich nicht so viel schaffen werde.
Und doch wurde es mehr als zuerst erwartet. Aber seht selbst!



Gelesen

1. Eisige Umarmung von Nalini Singh (noch 205 Seiten) (reread)
2. Ascheherz von Nina Blazon (524 Seiten)
3. Guardian Angelinos 01. Die zweite Chance von Roxanne St. Claire (397 Seiten)
4. Breathless 01. Gefährliches Verlangen von Maya Banks (476 Seiten)
5. Im Feuer der Nacht von Nalini Singh (432 Seiten) (reread)
+ Kurzgeschichte "Schicksalhafte Begegnung"  von Roxanne St. Claire (21 Seiten)

Nicht beendete Bücher
TURT/LE 02. Riskantes Manöver  (bis Seite 236)

Anzahl gelesener Seiten: 2.291
   pro Tag: ~ 74 Seiten
   pro Buch: ~ 327 Seiten

Angefangen: 2 Reihen
Abgebrochen: 1 Reihe
Beendet: keine
Fortgeführt: keine
Re-Reads & Einzelbände: 3 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 4,4 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Ein wunderschönes Cover ist eben nicht immer alles - das dürfte ich nun endlich mal gelernt haben. Außerdem habe ich gelernt, dass das Genre Erotik dann doch einfach nichts für mich ist - kein Wunder also, dass der Auftakt der Breathless-Trilogie nur mit Abzügen zu genießen ist und daher mein Flop des Monats Mai war!
Das ist natürlich leicht zu erklären - ich brauche a) mehr Rahmenhandlung, b) keine ständigen Wiederholungen von "unverblümt", das Wort regt mich auf! & c) einfach bessere Unterhaltung.
Gut geschrieben ist es ja, nur mir sagt es nicht zu. Da Band 2 aufgrund von vermutlichen Dreiern für mich keine Besserung verspricht wird es damit auch nicht weitergehen.



Schmuckstück des Monats


Darüber wird sich vermutlich nun die unverblümte Sonja sehr freuen, denn ausgerechnet das Buch "Ascheherz", was ich mir von ihr geliehen hatte, ist mein Highlight des Monats Mai!
Es musste einfach so kommen - das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und begeistert! So sehr, dass ich es mir selbst noch einmal gekauft habe und immer wieder lesen kann!



Challenges

ABC-Challenge: +1 Buch (Gesamt: 23/26)
Chaos Challenge 2.0: +3 Bücher (Gesamt: 16/20)
Lillys Feenglanz Challenge: +3.785 Portionen Feenglanz (Gesamt: 18.786)
77 Bücher im Jahr-Challenge: +5 Bücher (Gesamt: 34/77)
ABC-Challenge der Protagonisten: +3 Charaktere (Gesamt: 26/52 - m: 14/ w: 12)



Neuzugänge 

01. Guardian Angelinos 0.5 Schicksalhafte Begegnung* von Roxanne St. Claire
02. Die Rache des Ritters von Lara Adrian
03. KGI 01. Dunkle Stunde von Maya Banks
04. TURT/LE 02. Riskantes Manöver von Michelle Raven
05. Enders von Lissa Price
06. Getrieben: Durch ewige Nacht von Veronica Rossi
07. Guardian Angelinos 02. Tödliche Vergangenheit von Roxanne St. Claire

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht/Geschenkt = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila
E-Books = *


Alter SuB: 43 Bücher
   ~ Neuzugänge: +7 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -4 Bücher
   ~ Aussortiert: keine
> Gesamt: +3 Bücher

Aktueller SuB: 46 Bücher
   ~ in meinem Besitz: 44 Bücher
   ~ ausgeliehen: 2 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Unverblümt. Unverblümt. Unverblümt. Hahaha, was ist das für ein Wort? Also Breathless werde ich mal nicht lesen in voraussichtlicher Zukunft. ^^
    Man, von Nina Blazon habe ich imme rnoch nichts gelesen. Muss demnächst mal auf eines von ihr zugreifen, und Ascheherz sieht ganz gut aus, das Cover insbesondere *-*

    AntwortenLöschen
  2. Na, für den Stress und die zwischenzeitliche Unlust ist das doch wirklich gar nicht schlecht! Besonders unverblümt freut mich natürlich, dass du "Ascheherz" so klasse fandst - aber hach, hab ich dir ja auch empfohlen :D Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu "Zweilicht"! Und auf die zu "Breathless", das ich, ja!!, irgendwann mal lesen werde :D
    Einen erfolgreichen Juni wünsche ich dann mal!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena