Mittwoch, 1. Mai 2013

[Statistik] April 2013

Mittwoch, 1. Mai 2013



Ein neuer Monat - eine neue Statistik! Oder so.
Durch meinen Lesemarathon der letzten Tage konnte ich mein Ziel schaffen und bin offiziell immer noch auf Kurs in meiner Leseplanung ;)
Und das sind die Ergebnisse!



Gelesen


1. Royal House of Shadows 01. Der Vampirprinz von Gena Showalter (bis Seite 110)
2. Leopardenblut von Nalini Singh (378 Seiten) (reread)
3. Lockruf des Verlangens von Nalini Singh (524 Seiten)
4. Gebannt: Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi (429 Seiten)
5. Jäger der Nacht von Nalini Singh (372 Seiten) (reread)
6. Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners [Hörbuch]
7. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw (398 Seiten)

Nicht beendete Bücher
Eisige Umarmung (bis Seite 233)

Anzahl gelesener Seiten: 2.444
   pro Tag: ~ 82 Seiten
   pro Buch: ~ 306 Seiten

Angefangen: 3 Reihen
Abgebrochen: 2 Reihen
Beendet: keine 
Fortgeführt: 1 Reihe
Re-Reads & Einzelbände: 3 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 3,9 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Bei dem Buch habe ich es echt probiert, dass es mir doch noch gefällt. Doch nach ungefähr einem Drittel ging es einfach nicht mehr!
"Der Vampirprinz" hat gute Ideen, doch die kommen gar nicht zum Ausdruck! Sie ist total übertrieben scharf auf ihn und regelrecht besessen. Sogar Essen ist für sie unwichtig, auch wenn sie kurz vorm Verhungern ist, will sie ihn lieber in die Kiste kriegen - normal, was?
Meine Schimpftirade könnt ihr am Montag in der Rezension lesen - eindeutig meine Enttäuschung des Monats!



Schmuckstücke des Monats


Auch diesen Monat gab es wieder mehrere Highlights - ganz knapp gewann jedoch "Lockruf des Verlangens" und wurde mein Schmuckstück des Monats!
Denn bei diesem Buch hielt ich immer regelrecht den Atem an, so gespannt war ich auf jedes weitere Wort. Es war absolut herzzereißend und ernst - der Krieg hat begonnen! Da kann man sich nur auf weitere Bücher freuen!

Aber auch "Gebannt: Unter fremdem Himmel" war super und ließ mein Herz höher schlagen! Dieses unglaubliche Abenteuer von Aria und Perry hat mich begeistert. Ihre Welt ist unglaublich und ich freue mich darauf, bald mehr von ihnen lesen zu können!



Challenges


ABC-Challenge: +3 Bücher (Gesamt: 22/26)
Chaos Challenge 2.0: +3 Bücher (Gesamt: 13/20)
Lillys Feenglanz Challenge: +3.101 Portionen Feenglanz (Gesamt: 15.001)
77 Bücher im Jahr-Challenge: +7 Bücher (Gesamt: 29/77)
ABC-Challenge der Protagonisten: +4 Charaktere (Gesamt: 23/52 - m: 13/ w: 10)



Neuzugänge


01. Die Herren der Unterwelt 01. Schwarze Nacht von Gena Showalter
02. Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles
03. Einsame Spur von Nalini Singh
04. SEAL Team 12 #4 Bittere Vergangenheit von Marliss Melton
05. Der Kelch von Anavrin 01. Das Herz des Jägers von Lara Adrian
06. Gilde der Jäger 05. Engelsdunkel von Nalini Singh
07. Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners
08. Shadow Guard 02. So still die Nacht von Kim Lenox
09. Ascheherz von Nina Blazon
10. Breathless 01. Gefährliches Verlangen von Maya Banks


Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht/Geschenkt = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila
E-Books = *


Alter SuB: 37 Bücher
   ~ Neuzugänge: +10 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -4 Bücher (ohne Re-Reads, RE & geliehene Bücher)
   ~ Aussortiert: keine
> Gesamt: +6 Bücher

Aktueller SuB: 43 Bücher
   ~ in meinem Besitz: 41 Bücher
   ~ ausgeliehen: 2 Bücher

3 Kommentar[e]:

  1. Schöner Post, auch wenn ich bisher irgendwie keines der Bücher kannte :)
    Ich finde dein Blogdesign übrigens wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Iiiiich hab dir ja gleich gesagt, dass "Der Vampirprinz" ganz übel schlecht sein soll - auf mich will ja nie einer hören :D Nein, es tut mir echt Leid, dass du dafür Geld ausgegeben hast, ich hasse so einen Kram -.- Und so was wird dann verlegt! Dafür hast du auch richtig gute Bücher gelesen, also war der Monat alles in allem wohl gut, was? Bin sehr stolz und wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Mai ;)

    AntwortenLöschen
  3. Gebannt hat mir auch sehr gefallen =) Gute Wahl!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena