Sonntag, 7. April 2013

[Statistik] März 2013

Sonntag, 7. April 2013



So. Diesmal gibt es die Statistik vom letzten Monat ein wenig später, da ich ja nicht da war.
Aber! Ich bin stolz wie eine Henne, wenn ich das jetzt alles aufführen kann - soviel hatte ich bisher in keinem Monat & vor allem nicht so gut!
Aber seht selbst :)



Gelesen


01. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi (316 Seiten)
02. Beta von Rachel Cohn (412 Seiten)
03. Faunblut von Nina Blazon (479 Seiten)
04. Dunkle Verlockung von Nalini Sing (408 Seiten)
05. Ghostwalker 03. Auf lautlosen Schwingen von Michelle Raven (445 Seiten) (reread)
06. Unearthly 02. Heiliges Feuer von Cynthia Hand (394 Seiten)
07. Gilde der Jäger 01. Engelskuss von Nalini Singh (417 Seiten) (reread)
08. Grischa 01. Goldene Flammen von Leigh Bardugo (348 Seiten)
09. Gilde der Jäger 02. Engelszorn von Nalini Singh (391 Seiten) (reread)
10. Watersong 01. Sternenlied von Amanda Hocking (317 Seiten)
11. SEAL Team 12 Band 03. Geheime Lügen von Marliss Melton (294 Seiten)

Nicht beendete Bücher
keine

Anzahl gelesener Seiten: 4.221
   pro Tag: ~ 141 Seiten
   pro Buch: ~ 384 Seiten

Angefangen: 4 Reihen
Abgebrochen: keine
Beendet: keine
Fortgeführt: 2 Reihen
Re-Reads & Einzelbände: 5 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 4,6 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Auch diesen Monat konnte ich keine richtige Enttäuschung verzeichnen. Das einzige Buch, was etwas aus der Reihe schlägt, ist "Beta" von Rachel Cohn.
Das war wirklich super interessant & hat mich unterhalte, doch bis zu einem bestimmten Punkt etwas dahinplätschernd, dann eine zu gefühllose Beziehung & schließlich wurde am Ende mit Ereignissen übertrieben. Aber schlecht war es trotzdem nicht!



Schmuckstücke des Monats




Die Highlights in diesem Monat sind mal wieder sehr vielfältig und überragend gewesen - aber diese drei haben alle getoppt!
Da war der zweite Band von "Unearthly - Heiliges Feuer", den ich genauso gut wie den ersten Band fand. Emotional, jugendlich-schöner Schreibstil, einfach fesselnd und überraschend - es gibt Tote!
Außerdem las ich auch den ersten Band von "Grischa - Goldene Flammen", welcher in Rawka, einem Land ähnlich Russland spielt. Es ist so magisch gewesen, man weiß ewig nicht, wer Alina nun Gutes oder Böses will und bis zum Ende war Spannung pur. Das liebe ich!

Aber! Das Buch "Ich fürchte mich nicht" ist mein Buch des Monats März geworden!
Das Buch hat beide anderen Highlights doch ausgestochen. Es war so facettenreich, so abwechslungsreich - actionreich, eine sanfte Liebe und vor allem, die Figurenwandlung, die sich auch im Schreibstil wiedergespiegelt hat. Ein Traum! <3



Challenges


ABC-Challenge: +1 Buch (Gesamt: 19/26)
Chaos Challenge 2.0: +10 Bücher (Gesamt: 10/20)
Lillys Feenglanz Challenge: +5.221 Portionen Feenglanz (Gesamt: 11.900)
77 Bücher im Jahr-Challenge: +11 Bücher (Gesamt: 22/77)
ABC-Challenge der Protagonisten: +10 Charaktere (Gesamt: 19/52 - m: 10/ w: 9)



Neuzugänge


1. Beta von Rachel Cohn
2. Hüter der Dämmerung von L.A. Weatherly
3. Eine unheilvolle Begegnung von Michelle Raven
4. Watersong 01. Sternenlied von Amanda Hocking



Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht/Geschenkt = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila
E-Books = *


Alter SuB: 46 Bücher
   ~ Neuzugänge: +2 Bücher    
   ~ vom SuB abgelesen: -7 Bücher (ohne Re-Reads, RE & geliehene Bücher)
   ~ Aussortiert: -4 Bücher
> Gesamt: -9 Bücher

Aktueller SuB: 37 Bücher
   ~ in meinem Besitz: 35 Bücher
   ~ ausgeliehen: 2 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Ich bin so stolz auf dich, dass du diesen Monat im Sachen Anzahl gelesener Bücher besser warst als ich - war das nicht dein großer Traum? :D Nein wirklich, super Statistik - und ich bin gespannt auf deine Rezensionen. "Ich fürchte mich nicht" könntest du mir übrigens mal ausleihen :P

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,

    wai ja da hast du ja wirklich einiges geschafft : ) Und ich sehe mit Freude das du auch im Nalini Singh Fieber bist!!! Ich hätte fast nicht mit bekommen das wir schon 11 Teile haben, den letzten benötige ich auch noch.

    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena