Freitag, 1. Februar 2013

[Statistik] Januar 2013

1. Februar 2013


Ein neues Jahr - eine Chance, die Vorsätze gut umzusetzen.
Einer meiner Vorsätze war das regelmäßige Lesen... und!? Tada! Es hat funktioniert :) Ich las sogar ein Buch mehr, als ich mir als Minimum gesetzt hatte und fast wäre noch eines dazu gekommen.
Hach, ein schönes Gefühl!



Gelesen


1. Shadow Guard 01. Wenn die Nacht beginnt von Kim Lenox (345 Seiten)
2. Children of the Sea 01. Wellentraum von Virginia Kantra (367 Seiten)
3. Wolfsbann von Lori Handeland (350 Seiten) (reread)
4. Renegade: Tiefenrausch von J.A. Souders (359 Seiten)
5. Gilde der Jäger 04. Engelskrieger von Nalini Singh (423 Seiten)
6. Wolfspfade von Lori Handeland (359 Seiten) (reread)
7. Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles (381 Seiten)

Nicht beendete Bücher
Bevor ich sterbe (84 Seiten)
Hotshots - Firefighters 01. Gefährliche Begegnung (272 Seiten)
Ghostwalker 01. Die Spur der Katze (135 Seiten)

Anzahl gelesener Seiten: 3.075 Seiten
   pro Tag: 99 Seiten
   pro Buch: ~ 308 Seiten

Angefangen: 3-4 Reihen
Abgebrochen: keine
Beendet: keine
Fortgeführt: 1 Reihe
Re-Reads & Einzelbände: 2-3 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 4,4 Pfoten



Enttäuschung des Monats


So eine richtig herbe Enttäuschung gab es für mich in diesem Monat eigentlich nicht.
Klar, da war "Wellentraum", wobei mir die Hauptcharaktere meistens unsympathisch waren und ab und zu Langeweile aufkam. Jedoch war es nicht von Grund auf schlecht, sondern recht interessant und am Ende dann doch etwas besser.
Außerdem gab es da noch "Im Herzen die Rache", was mich schon die ganze Zeit nicht in Ruhe lässt, da ich es einfach nicht wirklich bewerten kann. Die Hauptcharaktere waren so eingebildet und naiv, dass es mich einfach nur nervte. Manche Racheakte völlig überzogen und dennoch hatte es irgendwas Magisches, was mich total fasziniert. Ein Flop also ist auch dieses Buch nicht.



Schmuckstück des Monats



Also da musste ich überhaupt nicht lange überlegen: mein Top des Monats & gleichzeitig "Mein Buch des Monats Januar" ist - "Engelskrieger"!
Warum habe ich das nicht viel früher gelesen? Nalini Singh kann einfach nicht enttäuschen, das geht nicht. Es war so abartig geil (keine Worte werden dem gerecht, deswegen dieser Ausdruck), dass es mir wie immer die Sprache verschlagen hat. Ich liebe es, verdammt!



Challenges


ABC-Challenge: +1 Buch (Gesamt: 17/26)
Chaos Challenge:  >> beendet!
Lillys Feenglanz Challenge: +3.584 Portionen Feenglanz (Gesamt: 3.584)
77 Bücher im Jahr-Challenge: +7 Bücher (Gesamt: 7/77)
ABC-Challenge der Protagonisten: +6 Charaktere (Gesamt: 6/26)



Neuzugänge


01. Touched 02. Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson
02. Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles
03. Die Tochter der Tryll 01. Verborgen von Amanda Hocking
04. Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
05. Der Weg in die Dunkelheit 01. Die Erwählte von Erica O'Rourke
06. Die Flammende von Kristin Cashore

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht/Geschenkt = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila


Gesamt: +6 Bücher
Aktueller SuB: 44 Bücher
   ~ in meinem Besitz: 36 Bücher
   ~ ausgeliehen: 8 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Na, das lief doch wirklich nicht schlecht, meine Liebe - alle Achtung! Und es ist gut zu wissen, dass auch Dmitri bei Nalini Singh überzeugen kann, dann darf ich ja gespannt sein, was? :D
    Und ich habe mir schon gedacht, dass dir "Im Herzen die Rache" nicht komplett gefallen würde, denn das, was ich davor so hörte, sind so Kritikpunkte, die uns beide auch öfter stören. Bin da mal gespannt, ob du noch etwas dazu schreibst!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber viel diesen Monat gelesen :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena