Donnerstag, 1. November 2012

[Monatsstatistik] Oktober 2012


Ja, die Statistik, die mir heute irgendwie viel Zeit raubte. Keine Ahnung, wieso.
Aber! Dieser Monat war schon wieder viel besser, als der davor. Juchhu! Ich freue mich sehr darüber ;)


Gelesen

1. Töchter des Mondes 01. Cate von Jessica Spotswood (361 Seiten)
2. White Horse von Alex Adams (444 Seiten)
3. Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas (397 Seiten)
4. Wolfsgesang von Lori Handeland (382 Seiten) (reread)
5. Das Mondgeheimnis von Stefan M. Fischer (141 Seiten)
6. Während ich schlief von Anna Sheehan (352 Seiten)
7. Zero Unit 01. Tiefer Fall von Nina Bruhns (465 Seiten)

Nicht beendete Bücher
Wolfsglut von Lori Handeland (286 Seiten)

Anzahl gelesener Seiten: 2.828
   pro Tag: ~ 91 Seiten
   pro Buch: ~ 404 Seiten

Angefangen: 3 Reihen
Abgebrochen: keine
Beendet: keine
Fortgeführt: keine
Re-Reads & Einzelbände: 4 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 4,2 Blumen


Enttäuschung des Monats


Erinnert ihr euch daran, dass ich letzten Monat sagte, dass ich wohl keine Enttäuschung mehr erleben werde? Tja, falsch gedacht!
Das Buch "Während ich schlief" war meine absolute Monatsenttäuschung! Wieso? Ich hatte mir etwas komplett anderes vorgestellt & am Ende ging mir einfach nur noch alles auf die Nerven. Ausführlicher wird es  dann in der Rezension.


Highlights des Monats

 

Tadaa! Wieder gab es drei Monatshighlights :)
Zuerst war da das Buch "Cate" - was sich in mein Herz gezaubert hat. Die drei Hexenschwestern waren mir so sympatisch, die Story einfach nur absolut toll und spannend, sodass dies mein Highlight des Monats Oktober ist!
Jedoch überzeugten mich auch die Bücher "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" & "Tiefer Fall", die ebenfalls einen Ehrenplatz irgendwo in meinem Herzen bekommen haben. Ersteres überzeugte mich durch die knallharte Wahrheit, sanfte Liebesbeziehung und die Moral. Das letztere überzeugte durch actionreiche Kämpfe, Überleben in der sudanischen Wüste & die Leidenschaft zweier Menschen unter all dieser Einflüsse.


Challenges

100 Bücher-Challenge: +7 Bücher (Gesamt: 57/100)
ABC-Challenge: +1 Buch (Gesamt: 15/26)
Zweite Chance Challenge: +1 Buch (Gesamt: 10/12)
Chaos Challenge:  +1 Buch (Gesamt: 15/15) >> beendet!
Weltenbummler-Challenge: pausiert
Lyx-Challenge: ab Dezember 2012


Neuzugänge



1. Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas
2. Guardian Angelinos 01. Die zweite Chance von Roxanne St.Claire
3. Dunkle Verlockung von Nalini Singh
4. Es gibt kein Entkommen von Shannon K. Butcher
5. Unearthly 02. Heiliges Feuer von Cynthia Hand
6. Der Vampirprinz von Gena Showalter
7. Das Mondgeheimnis von Stefan M. Fischer
8. Blick in den Abgrund von Shannon McKenna
9. Cambion Chronicles 01. Violett wie die Nacht von Jaime Reed

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila


Gesamt: + 9 Bücher
Aktueller SuB: 35 Bücher
    ~ in meinem Besitz: 27 Bücher
    ~ ausgeliehen: 8 Bücher

3 Kommentar[e]:

  1. Na also - das lief doch gar nicht schlecht! Und ich freue mich total darüber, dass MEIN geliehenes Buch dir das Monatshighlight beschert hat. Hach, das ist ein gutes Gefühl :D
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen November und freue mich auf das Skype-Gespräch nachher ;) [Schon so spät, du meine Güte!]

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,

    sehe gerade, dass es mit der Lyx Challenge ab Dezember 2012 weiter gehen soll. Kann man sich schon irgendwo anmelden? Habe auf Nazurkas Blog nichts gefunden.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Gut zu wissen bezgl. der Lyx-Challenge. Da werde ich dann nicht mitmachen. Ich dachte, das wäre die 2. Runde, die Nazurka mal angekündigt hat.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena