Donnerstag, 18. Oktober 2012

[Out of Topic] Livestream-Lesung von Nalini Singh & zukünftige Änderungen auf dem Blog

Zuerst wollte ich euch unbedingt davon erzählen - ich habe mir gestern die Livestream-Lesung von Nalini Singh angeschaut! Live habe ich sie leider noch nie gesehen - ich hoffe, das kommt irgendwann nochmal!
Aber die Lesung war sehr interessant & Nalini ist ja so eine niedliche, sympathische Frau! Das hat mich wirklich fast umgehauen :)
Wer noch kein Buch von ihr kennt, der sollte sich wohl mal *hier* umgucken.

Dann.
Das Thema was gerade so gut wie alle beschäftigt! Das Urheberrecht.

Ich habe mir aufgrund von Diskussionen Gedanken gemacht, was ich deswegen auf meinem Blog ändern werde und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

  • Die Bücher-News, welche ich des Öfteren mal veranstaltet habe, um euch Bücher meiner Wunschliste zu präsentieren werden komplett gestrichen. Die alten werde ich vorrübergehend lassen, aber es kommen KEINE neuen dazu.
  • Die Cover an den Seiten werden zur Verlagsseite verlinkt - wenn man also darauf klickt, kommt man direkt zum Buch
  • Generell werden die Seitenleisten durchgeschaut
  • Alle Post, die ich besitze, werden in nächster Zeit kontrolliert & gegebenenfalls gelöscht (eventuell auch die Bücher-News; das weiß ich noch nicht)
  • Bei den Zitaten werde ich noch überlegen, wie ich das Hand habe - ABER da ich das schon immer mache und sich bisher niemand beschwert hat und! weil ich mindestens 3x darauf hinweise, dass sie nicht mir gehören, Copyright & Urheberrecht angebe, werden sie wohl erstmal bleiben & weiter kommen, jeweils Mittwochs! - ALLERDINGS werden die Zitate so weit wie möglich gekürzt
  • Bei den Rezensionen wird die Überschrift "Inhalt" zu "Klappentext" geändert & in die Klammern kommt noch das Wort "Quelle". Außerdem werde ich mich wohl dort nun zu Covern äußern.
  • Meine Neuzugänge erscheinen nur noch im Sammelpost - die Bilder werde ich selbst machen! Dabei kommt Datum, Autor & Titel, sowie mein Kaufgrund noch dazu.
  • Meine Memories bleiben natürlich, werden nur auf Sonntag verlegt - alle 2-3 Wochen erscheinen sie dann.
  • Auch die Monatsstatistiken werden so bleiben, wie gehabt.
  • Lesemarathons werden auch bleiben, wie gehabt.

Was dann am Ende wirklich verändert wird, steht in den Sternen. Ich steh dem Thema mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich mache mir zwar Gedanken, denke mir aber allerdings auch: Warum sollten gerade wir Buchblogger abgemahnt werden?
Urheberrechtfreundlicher, das soll mein Blog werden - aber meinen Spaß & das, was meinen Blog ausmacht, behalte ich! 

PS. Meine Rezension zu "Wie viel Leben passt in eine Tüte" kommt wegen den oben aufgezählten Dingen erst morgen.

1 Kommentar[e]:

  1. Ich muss sagen wenn du die Zitate raus holst fände ich das echt schade, ich liebe deine Zitate die dur veröffenlichst :D
    LG
    Ally
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena