Montag, 10. September 2012

[News] Neuzugänge im Regal #29


Ja, da bin ich schon wieder mit neuen Büchern. Ich sollte mich echt was schämen *schäm*
Jedenfalls! Keines davon ist gekauft. Also, ja doch nicht so schlimm, oder? 

Doch ._. Denn mein Leseverhalten strebt gegen minus Unendlich!
Und dann bekomme ich demnächst noch 2 Bücher geliehen... und meinen Freund schicke ich in meiner baldigen Abwesenheit zum Einkaufen. :x Es ist echt schlimm zur Zeit!

Genug rumgeweint: Hier die beiden Bücher.
Das erste ist ein Wanderbuch, worauf ich mich schon sehr gefreut habe! Ich bin gespannt, ob es was für mich ist. Mal davon abgesehen, dass es ja was Historisches ist, und ich das eigentlich nicht so mag.
(Wenn es kein Wanderbuch wäre würde es glatt mit auf Abschlussfahrt nach Venedig gehen^^)

Autor: Brigitte Riebe
Titel: Der Pakt
Reihe: Feuer und Glas #1
Verlag: Heyne Verlag
Umfang: 368 Seiten
Preis: 16,99 €uro
Leseprobe


Inhalt:
Venedig im 16. Jahrhundert. Als Milla den Gondoliere Luca kennenlernt, erfährt das Mädchen, dass sie im Besitz einer besonderen Gabe ist: Nur sie und Luca können den uralten Pakt zwischen Feuer- und Wasserleuten erneuern, der die Stadt im Meer vor dem drohenden Untergang schützt. Doch der Preis für die Rettung Venedigs ist hoch... (Heyne Verlag)



Das zweite Buch habe ich heute spontan von der Autorin bekommen - ich bin wirklich gespannt, wie es mir gefallen wird!

Herzlichen Dank an Jennifer Jäger für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Autor: Jennifer Jäger
Titel: Niahms Reise
Reihe:
Saphirtränen #1
Umfang: 150 Seiten
Preis: 1,49 €uro
Leseprobe


Inhalt:
Die Tränen der Göttin regneten auf die Erde herab, brachen sich im Sonnenlicht und ließen einen schillernden Regenbogen entstehen. Als seine Farben den Erdboden berührten, formten sich vier Schmuckstücke, jedes von ihnen mit einem einzigartigen Edelstein versehen. - Die junge Ilyea Niamh lernt früh, dass sie anders ist als die anderen Wald-Ilyea. Sie ist eine Ausgestoßene, Verachtete, Verspottete. Doch wer hätte auch wissen sollen, dass das Mädchen mit den saphirblauen Augen einmal das Schicksal ihrer Welt auf den Schultern tragen würde... (Jennifer Jäger)

2 Kommentar[e]:

  1. Ich bin gespannt, wie du "Feuer & Glas" finden wirst - ich fand's ja eher mittelmäßig. Die Liebesgeschichte lässt doch arg zu wünschen übrig, genau wie die Spannung. Aber vielleicht sagt es dir ja total zu - viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Jippiiiieh das erste bekomm ich auch noch als Wanderbuch :) und "Niamhs Reise" fand ich sooooooooo gut, nur zu kurz ;)

    außerdem liest ja gerade/bald "Wir beide, irgendwann"?
    Hab ich gerade beendet! Fand ich auch toll! :)

    LIebe Grüße
    Kersi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena