Samstag, 1. September 2012

[Monatsstatistik] August 2012


Bei der letzten Statistik habe ich geschworen, dass es diesen Monat 8 Bücher werden - tja hat fast geklappt!
Wenn da nicht meine Facharbeit gewesen wäre, hätte ich eines sicherlich locker noch drin gehabt, so mussten es 7 bleiben.
So sind jetzt auch meine letzten Sommerferien um, und das letzte Schuljahr bricht an. Juchhu -.-


Gelesen

1. Gestohlenes Vertrauen von Elisabeth Naughton (397 Seiten)
2. Die Tribute von Panem 03. Flammender Zorn von Suzanne Collins (428 Seiten)
3. In deinen Augen von Maggie Stiefvater (490 Seiten)
4. Wolfskuss von Lori Handeland (365 Seiten) (reread)
5. Nächte voller Sinnlichkeit von Nalini Singh (364 Seiten)
6. Cold Belt 01. Feuerblut von Deborah C. Winter (155 Seiten)
7. Ashes 02. Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick (569 Seiten)

Nicht beendete Bücher
keine

Anzahl gelesener Seiten: 2.768
   pro Tag: ~ 89 Seiten
   pro Buch: ~ 395 Seiten

Angefangen: 1 Reihe
Abgebrochen: keine
Beendet: 3 Reihen
Fortgeführt: 1 Reihe
Rereads & Einzelbände: 2 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 4,6 Sterne


Enttäuschung des Monats

Es scheint bei mir zur Gewohnheit zu werden, dass es diese nicht gibt. Ehrlich, auch diesen Monat war kein Buch eine Enttäuschung.
Gut, "Cold Belt" war nicht so gut wie die anderen - lag aber nur dadran, dass ich so eine ruhige Atmosphäre im Buch nicht gewohnt bin, was aber nicht heißt, dass es mir nicht gefallen hat! Im Gegenteil, es war toll.


Highlights des Monats

  

Auch diesen Monat gab es für mich drei absolute Buchhighlights!
Da wäre zuerst der Abschluss der Panem-Trilogie "Flammender Zorn" - anders als seine Vorgänger: brutaler, unmenschlicher, ekelhafter. Für mich kommt es nicht so ganz an seine Vorgänger an & so muss es auch den Platz als Buch des Monats abgeben.
Dann war da noch "In deinen Augen" - das emotionale Finale rund um Sam & Grace und den anderen Wölfen von Mercy Falls. Für mich eine emotionale Achterbahnfahrt und absolute Spitze! Aber? Da war doch noch was anderes...
Und zwar "Ashes - Tödliche Schatten" - die heiß ersehnte Fortsetzung des ersten Teiles. Nach miesen Cliffhanger ging es ohne Verschnaufpause weiter und ich finde jetzt, nach erneuten Cliffhanger keine Ruhe. Defnitiv mein Buch des Monats August!


Challenges

100 Bücher-Challenge: +7 Bücher (Gesamt: 47/100)
ABC-Challenge: +5 Bücher (Gesamt: 13/26)
Zweite Chance Challenge: +1 Buch (Gesamt: 9/12)
Chaos Challenge:  +7 Bücher (Gesamt: 11/15)
Weltenbummler-Challenge: pausiert


Neuzugänge

01. Nächte voller Sinnlichkeit von Nalini Singh
02. Zero Unit 01. Tiefer Fall von Nina Bruhns
03. Ashes 02. Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick
04. Bevor ich sterbe von Jenny Downham
05. Clockwork Prince von Cassandra Clare
06. Zwielichtlande 03. Schattenmann von Erin Kellison
07. Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
08. Cold Belt 01. Feuerblut von Deborah C. Winter
09. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
10. Grischa 01. Goldene Flammen von Leigh Bardugo
11. Wir beide, irgendwann von Jay Asher & Carolyn Mackler

(Verdammt. Wo kommen die ganzen neuen Bücher her?! OO)

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila


Gesamt: +11 Bücher
Aktueller SuB: +26 Bücher
   ~ in meinem Besitz: 20 Bücher
   ~ ausgeliehen: 6 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Also ich finde, 7 Bücher sind doch wirklich gar nicht schlecht! Vor allem, wo du so gute hattest - und nur gute!! Mein August war zwar in dieser Hinsicht auch klasse, aber dennoch reicht das alles nie an deine Bewertungen heran :D
    Zwei deiner Highlights sind Bücher, die ich ja leider nicht gelesen habe [bzw. es ja bei Sam & Grace nicht wollte]. Aber egal ob gelesen oder nicht: Sie sind auf jeden Fall alle drei Eyecatcher :D [Und dieser Kommentar hat so gar keinen Sinn...]

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade auf großer Blogtour und bedanke mich bei allen aktiven ABC-Challenge-Teilnehmern, zu denen du natürlich auch gehörst.

    Also vielen Dank, dass du auch weiterhin mit dabei bist.

    Jetzt sind laut deiner Liste nur 9 der 13 Bücher rezensiert. Das ist doch richtig oder? Ich werte nämlich nur die rezensierten Exemplare. Oder ist die Liste nicht ganz aktuell? Hilfeee :D

    Mit 9 rezensierten Büchern wärst du trotzdem noch ganz knapp in den Top 10 :)

    Hier gibt es eine kleine Übersicht:
    http://real-booklover.blogspot.de/2012/09/abc-challenge-zusammenfassung-august.html

    Liebe Grüße, weiterhin viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena