Dienstag, 14. August 2012

[News] Neuzugänge im Regal #24

Wieder gesündigt, war ja aber angekündigt. Blöd nur, dass noch nicht alles da ist. Wird wohl am Donnerstag noch einmal so einen Post hier geben. ;) Jedenfalls haben mich diesmal drei Bücher erreicht.
Das erste Buch bekam ich schon am Samstag - ich hab mich riesig gefreut! Es kommt erst in dem Post hier vor, weil ich ja wusste, dass ich Montag in der Buchhandlung und im Internet bestelle, also habe ich einfach etwas gewartet :)

Vielen Dank an den Egmont Ink Verlag für
die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Autor: Ilsa J. Bick
Titel: Tödliche Schatten
Reihe:
Ashes Trilogie #2
Verlag: Egmont Ink Verlag
Umfang: 569 Seiten
Preis: 19,99 €uro
Leseprobe


Inhalt:
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben? (Egmont Ink)



Das nächste Buch hab ich bei unsere örtlichen Buchhandlung bestellt - das hat nur einen Tag gedauert, hält man das für möglich? Ging schneller als meine Internetbestellung!
Jedenfalls habe ich von der Autorin bereits "Ich gegen dich" gelesen und für gut befunden, nun wollte ich auch ihr anderes Werk mir zu Gemüte führen.

Autor: Jenny Downham
Titel: Bevor ich sterbe
Verlag: Goldmann Verlag
Umfang:
316 Seiten
Preis: 8,95 €uro
Leseprobe


Inhalt:
Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt? (Goldmann Verlag)



Das dritte Buch ist ebenfalls aus besagter Buchhandlung - das hatten sie sogar da! oO Das ist echt ein Wunder!
Jedenfalls *räusper* wollte ich das Buch schon nachdem ich den ersten Band gelesen hatte - und das ist schon etwas länger her! Und jetzt habe ich es und bin glücklich x3

Autor: Cassandra Clare
Titel: Clockwork Prince
Reihe:
The Infernal Devices #2
Verlag: Arena Verlag
Umfang: 569 Seiten
Preis: 19,99 €uro
Leseprobe [nicht gefunden]


Inhalt:
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben. (Arena Verlag)

2 Kommentar[e]:

  1. Oh, cool :)
    Ashes ist auch noch auf dem Weg zu mir und ich bin echt gespannt drauf.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. "Bevor ich sterbe" habe ich auf englisch auf meinem Sub wird auf jeden Fall bald gelesen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena