Dienstag, 14. August 2012

[Challenge] Lesemarathon #12 - Tag 2


Heute, am 14. August 2012, geht mein Lesemarathon um circa 10.45 Uhr los. Bin heute ein wenig früher aufgestanden & jetzt mit allem fertig. Später muss ich dann ein paar Bücher abholen und für die Fahrschule pauken.
Wie angekündigt geht es heute weiter mit "Gestohlenes Vertrauen".


Gelesene Seiten an diesem Tag: 365 Seiten
Gelesene Seiten insgesamt: 680 Seiten

Lesezeit an diesem Tag: 4 Stunden & 5 Minuten
Lesezeit insgesamt: 7 Stunden & 33 Minuten

Beendete Bücher: 2



Update #1
(12.13 Uhr)

Ich las 1 Stunde & 15 Minuten und insgesamt 111 Seiten.

Es ist definitiv eine Geschichte von der Gier nach Macht, und das ausgerechnet in einer Familie, die eigentlich zusammen halten sollte. Es geht eigentlich nur um Geld, aber ist man ja heute von den Menschen auch nicht anders gewohnt. Shane hilft Hailey bei ihrer Suche, wo er kann. Auch die anderen Hauptpersonen der vorherigen Bände kommen nach einem traurigen Vorfall dazu und helfen, wo sie können. Gefühle pur habe ich zuletzt erlebt, denn Shane erzählt endlich, was ihm auf dem Herzen liegt und beschließt etwas furchtbares. Nicht nur deswegen werde ich jetzt in dem Buch weiterlesen. Wird wohl mein erstes Buch diesen Monat werden!



Update #2
(14.19 Uhr)

Ich las 58 Minuten und insgesamt 82 Seiten.

Das Buch wurde noch gefühlvoller, so wie man es gewohnt ist von Naughton. Die Sehnsucht von Hailey & Shane scheint unlösbar bis zum bitteren Ende - sie machen es sich aber auch nicht leicht, so viele Missverständnisse! Schließlich werden gegen Ende schockierende Familiengeheimnisse gelüftet, die nicht nur dem Leser den Boden unter den Füßen wegziehen. Und dann kommt das dramatischste Finale, gleicht einem Kinofilm, bekommt aber von mir Abzug. Waren irgendwie zu viele Tode. Nach einer kleiner/großeren Pause wird's weitergehen mit "Flammender Zorn".
Buch beendet!



Update #3
(22.35 Uhr)

Ich las 1 Stunde & 52 Minuten und insgesamt 172 Seiten.

Nach einigen Übungsstunden, Stunden im Internet und vor allem Essen habe ich dann doch wieder gelesen. Ich bin einfach nur geschockt. Das Buch ist so viel krasser, als ich es mir zu träumen gewagt hätte. Am Ende kam es mir so vor, als würde es keine Personen mehr geben, die handeln können, einfach weil so viele gestorben sind. Das Buch war nicht schlecht, doch ich fand es nicht so gut wie die anderen. War mir eine Spur zu unmenschlich, aber okay. Jedem das Seine.
Mal sehen, ob und was ich als nächstes lesen werde. Bin mir da noch unsicher. Jedenfalls nicht mehr so lange. Wahrscheinlich ein paar Seiten von "Wolfskuss".
Buch beendet!



Bei mir folgt heute kein weiteres Update mehr - ich hab ziemliche Kopfschmerzen und begebe mich ins Bett. Morgen zieht die Welt hoffentlich wieder anders aus :x



Fazit des Tages
Wie der Vortag eigentlich. Nicht überragend und nicht total daneben. Die Fahrschule lässt mich echt einfach nicht in Ruhe und mein Ausflug zur Buchhandlung tat ihr übriges. Aber gut, es geht ja morgen weiter!

3 Kommentar[e]:

  1. Macht denn außer mir noch jemand mit?

    AntwortenLöschen
  2. Its like you read my thoughts! You appear to understand so much approximately
    this, such as you wrote the e book in it or something.
    I feel that you can do with some p.c. to power the message home a bit, but instead of that,
    this is excellent blog. A great read. I will definitely be back.
    Look into my page seo

    AntwortenLöschen
  3. Gerne, ich freu mich auch immer rießig! :)
    aber so viel wie du hab/schaff ich wohl nicht :D
    heute den ganzen Tag Möbel aufebaut und alles aus/umgeräumt :(
    aber glücklicherweise hab ich nachts noch etwas gelesen :)

    LG Kersi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena