Sonntag, 1. Juli 2012

[Monatsstatistik] Juni 2012


Auch Juni hebt sich nicht sonderlich von den vorherigen Monaten ab - ein guter, durchschnittlicher Monat. Und meine Leseleistung habe ich über den Monat auch besser verteilt ;)
Gut, jetzt ist Juni. Ich habe Notenschluss. In drei Wochen gibt es Ferien. Was heißt das? Lesen, Lesen, Lesen! Ich bin gespannt, ob das klappen wird. In einem Monat werden wir das ja sehen!


Gelesen

1. Der Kuss des Dämons von Lynn Raven (335 Seiten) (reread)
2. Die Last der Schuld von Shannon K. Butcher (403 Seiten)
3. Die Bestimmung von Veronica Roth (475 Seiten)
4. Ich gegen dich von Jenny Downham (382 Seiten)
5. Bann der Ewigkeit von Elisabeth Naughton (411 Seiten)
6. Das Herz des Dämons von Lynn Raven (335 Seiten) (reread)

Nicht beendete Bücher
keine

Anzahl gelesener Seiten: 2.341
   pro Tag: ~ 78 Seiten
   pro Buch: ~ 390 Seiten

Angefangen: 1 Reihe
Abgebrochen: keine
Beendet: keine
Fortgeführt: 2 Reihen
Re-Reads & Einzelbände: 3 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 4,6 Sterne


Enttäuschung des Monats

Diesen Monat gab es für mich keinen wirklich Flop. Warum? Das Buch mit der niedrigsten Bewertung war "Die Last der Schuld", jedoch hatte dies auch 4 Sterne gekriegt und war für mich nicht wirklich ein Flop, sondern einfach nur nicht ganz so gut, wie der Rest. Punkt.
Deswegen kröne ich in diesem Monat keinen Flop - alle Bücher waren toll!


Highlight des Monats


Diesen Monat hat sich eindeutig ein Buch der guten Bücher herauskristallisiert, was mein Lesehighlight des Monats war. Es handelt sich unverkennbar um "Die Bestimmung" von Veronica Roth.
Hierbei handelt es sich um eine Dystopie, die wirklich ALLE begeistert hat - auch mich. Warum? Das ist so schwer auszudrücken, deswegen versuche ich es erst gar nicht. Die, die es gelesen haben, wissen warum ;) Und die anderen? Versucht es! Mein Buch des Monats Juni!


Challenges

100 Bücher-Challenge: +6 Bücher (Gesamt: 35/100)
ABC-Challenge: +5 Bücher (Gesamt: 5/26)
Lyx-Challenge: +1 Buch (Gesamt: 32/15)
Zweite Chance Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 8/12)
Weltenbummler-Challenge: pausiert


Neuzugänge

1. Ich gegen dich von Jenny Downham
2. Bann der Ewigkeit von Elisabeth Naughton
3. Ruf der Toten von Ilona Andrews
4. Wolfsfeuer von Lori Handeland
5. Alex von Roxanna St. Claire
6. Das Blut des Dämons von Lynn Raven
7. Gefährliche Begegnung von Bella Andre

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila


Gesamt: +7 Bücher
Aktueller SuB: 21 Bücher
   ~ in meinem Besitz: 14 Bücher
   ~ ausgeliehen: 7 Bücher

1 Kommentar[e]:

  1. Es freut mich total, dass "Die Bestimmung" dir auch so gut wie mir gefallen hat! Ich fand's auch echt klasse ;)
    Und 6 Bücher sind ja nicht schlecht - besonders so völlig ohne Flop O.o Das hätte ich auch mal gerne!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena