Dienstag, 31. Juli 2012

[Monatsstatistik] Juli 2012


Tja, nun war also der Juli. Ich habe in der letzten Monatsstatistik noch gepredigt, dass ich Ferien habe und viel mehr lese. Haha.
Ich habe gelesen, als mein Freund nicht da war und seitdem keine einzige Seite mehr. Ich schäme mich. Ich habe auch nur 5 Bücher gelesen und nicht die üblichen 6 oder mehr. Im nächsten Monat werden das 8 Bücher, ich schwöre!


Gelesen

1. Darkyn 03. Dunkle Erinnerung von Lynn Viehl (388 Seiten)
2. Stadt der Finsternis 05. Ruf der Toten von Ilona Andrews (377 Seiten)
3. TURT/LE 01. Gefährlicher Einsatz von Michelle Raven (536 Seiten)
4. Unearthly 01. Dunkle Flammen von Cynthia Hand (429 Seiten)
5. Das Blut des Dämons von Lynn Raven (447 Seiten)

Nicht beendete Bücher
keine

Anzahl gelesener Seiten: 2.177
   pro Tag: ~ 70 Seiten
   pro Buch: ~ 435 Seiten

Angefangen: 2 Reihen
Abgebrochen: keine
Beendet: 1 Reihe
Fortgeführt: 2 Reihen
Re-Reads & Einzelbände: keine

Durchschnittswertung: ~ 4,7 Sterne


Enttäuschung des Monats

Tja, sieht irgendwie auch diesen Monat doof aus. Von meinen 5 Büchern haben 4 die volle Punktzahl erhalten. Und der dritte Darkyn 3,5, aber nur, weil am Ende alle Kritikpunkte aus den vorherigen Bänden plötzlich wieder aufgetaucht sind. Also, auch diesmal kein wirklicher Flop des Monats! Langsam bin ich echt stolz auf meine Bücherwahl :D


Highlights des Monats

  

Ohjeh, das sind ja diesmal umso mehr. Und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am besten fand.
Das erste Buch ist "Ruf der Toten", der fünfte Teil rund um Kate und Curran. Auch diesmal war der Band noch besser als seine Vorgänger, eine ständige Steigerung. Rundum perfekt, dystopisch angehaucht, was will man mehr? Zankereien von Kate & Curran? Sind dabei!
Als zweites wäre da "Dunkle Flammen", ein wundervolles Engelsbuch, was mich erst aus unerklärlichen Gründen fesseln und begeistern konnte und dann mit Überraschungen glänzte, die ich niemals erwartet hätte. Verdammt, ich liebe es! Ganz knapp vor den anderen beiden mein Buch des Monats Juli!
Und zuletzt ist da noch "Das Blut des Dämons", der Abschluss der Dämonentrilogie von Lynn Raven. Das Buch war für mich eine emotionale Zerreißprobe. Immer wieder kamen Tränchen und immer wieder hatte ich nur die Hoffnung, die mich weiterlesen ließ. Verdammt gut!


Challenges

100 Bücher-Challenge: +5 Bücher (Gesamt: 40/100)

ABC-Challenge: +3 Bücher (Gesamt: 8/26)

Zweite Chance Challenge: +0 Bücher (Gesamt: 8/12)
Chaos Challenge:  +4 Bücher (Gesamt: 4/15)
Weltenbummler-Challenge: pausiert


Neuzugänge

1. Unearthly 01. Dunkle Flammen von Cynthia Hand
2. Gebieter des Sturms von Thea Harrison
3. TURT/LE 01. Gefährlicher Einsatz von Michelle Raven
4. In deinen Augen von Maggie Stiefvater
5. Memento 01. Die Überlebenden von Julianna Baggott

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila

Gesamt: +5 Bücher
Aktueller SuB: 22 Bücher 
   ~ in meinem Besitz: 15 Bücher
   ~ ausgeliehen: 7 Bücher

3 Kommentar[e]:

  1. Hallo :)

    "Unearthly" will ich auch unbedingt noch lesen^^

    Liebe Grüße & noch eine schöne Woche
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Wow, obwohl du beim Lesemarathon so unglaublich durchgestartet bist, habe ich trotzdem eine höhere Anzahl? Das verwirrt mich total, weil ich dabei ja wirklich gar nichts geschafft habe O.o
    Aber auf jeden Fall hattest du super Bücher dabei, ich bin ganz neidisch! Ich sage ja immer, ich möchte auch einmal wieder einen Highlight-Monat, aber das ist gar nicht so leicht :D
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen August!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sonja, ich habe nur zu meinem Lesemarathon gelesen - habe sonst gar nichts geschafft :x Deswegen hast du mehr gelesen als ich ;)
      Dir auch einen erfolgreichen August! :)

      Löschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena