Donnerstag, 31. Mai 2012

[Monatsstatistik] Mai 2012


"Alles neu macht der Mai" - das traf auch auf meinen Blog zu und so bekam er ein neues Gewand. Ansonsten war meine Leseleistung genauso wie die vorherigen Monate, ob das wohl noch mal mehr wird?
Gut, ich bin froh, es gehalten zu haben. Vor allem weil ich 5 Bücher davon jetzt am Ende des Monats gelesen habe - meine Einteilung muss besser werden! ;)


Gelesen

1. Gestohlene Liebe von Elisabeth Naughton (398 Seiten)
2. Zwielichtlande 02. Schattentanz von Erin Kellison (381 Seiten)
3. Im Bann der Sinne von Nalini Singh (380 Seiten) (reread)
4. Demonica 02. Entfesselt von Larissa Ione (423 Seiten)
5. Im Bann des Drachen von Thea Harrison (444 Seiten)
6. Gefährliche Vergangenheit von Michelle Raven (413 Seiten)

Nicht beendete Bücher
Der Kuss des Dämons von Lynn Raven

Anzahl gelesener Seiten: 2.439
  pro Tag: ~ 79 Seiten
  pro Buch: ~ 407 Seiten

Angefangen: 1 Reihe
Abgebrochen: keine
Beendet: keine
Fortgeführt: 4 Reihen
Re-Reads & Einzelbände: 1 Buch

Durchschnittswertung: ~ 4,4 Sterne


Enttäuschung


Mein Flop des Monats war diesmal der zweite Band von Demonica: "Entfesselt" - ich hatte mich ehrlich auf das Buch gefreut, weil es spannend klang. Und was bekam ich? Kaum Handlung und ausschließlich drehte sich alles um Sex. Ein No-Go für mich!


Highlights

 

Diesen Monat gibt es auch wieder mehrere Highlights. Das erste war für mich ganz klar "Gestohlene Liebe". Schon Band 1 "Gestohlene Rache" habe ich vergöttert, aber das hier war ebenso gut! Die Charaktere waren wieder so facettenreich und ich emotional geladen von so vielen tiefen Gefühlen und spannender Handlung.
Das zweite Highlight war für mich "Im Bann des Drachen" - und das hat wirklich alles getoppt! Für dieses Buch fehlen mir noch immer die Worte, so hat es mir den Atem geraubt- Eindeutig mein Buch des Monats Mai!


Challenges

100 Bücher-Challenge: +6 Bücher (Gesamt: 29/100)
ABC-Challenge: ab Juni!
Lyx-Challenge: +5 Bücher (Gesamt: 31/15)
Zweite Chance Challenge: +1 Buch (Gesamt: 6/12)
Weltenbummler-Challenge: +9 Punkte


Neuzugänge

1. Engelskrieger von Nalini Singh
2. Die Last der Schuld von Shannon K. Butcher
3. Demonica 02. Entfesselt von Larissa Ione

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila


Gesamt: +3 Bücher
Aktueller SuB: 17 Bücher
  ~ in meinem Besitz: 11 Bücher
  ~ ausgeliehen: 6 Bücher

1 Kommentar[e]:

  1. Ich würde mal sagen, so ein Marathon bringt es wirklich, oder? ;) Interessante Bücher hast du diesen Monat gelesen und ich freue mich schon sehr vor allem auf die Rezension deines Monatshighlights "Im Bann des Drachen" - geht es da viel um Drachen? Wenn nicht, könnte es durchaus etwas für mich sein. [Die sind ansonsten nicht so meins...]
    Schön, dass du nur eine Enttäuschung hattest - das sah ja bei mir etwas anders aus ;) Ich wünsche dir einen lesereichen Juni!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena