Montag, 30. April 2012

[Monatsstatistik] April 2012


Und da war der April auch schon wieder vorbei. Gepowert wurde am Anfang des Monats und nun am Ende noch einmal. In der Mitte war nicht viel los, bedingt durch die Schule & Klausuren.
Insgesamt ein Monat, der mein Leseniveau vom letzten Monat halten kann.


Gelesen

1. Ghostwalker 06. Tag der Rache von Michelle Raven (427 Seiten)
2. Seven Souls von Barnabas Miller & Jordan Orlando (411 Seiten)
3. Nichts ist endlich von Kirsten Miller (458 Seiten)
4. Die Tribute von Panem 02. Gefährliche Liebe von Suzanne Collins (431 Seiten)
5. Rette meine Seele von Rachel Vincent (287 Seiten)
6. Blut von Lori Handeland (317 Seiten) (reread)

Nicht beendete Bücher
keine

Anzahl gelesener Seiten: 2.331
  pro Tag: ~ 78 Seiten
  pro Buch: ~ 389 Seiten

Angefangen: 1 Reihe
Abgebrochen: 2 Reihen
Beendet: 1 Reihe
Forgeführt: 4 Reihen
Re-Reads & Einzelbände: 2 Bücher

Durchschnittswertung: ~ 4,1 Sterne


Enttäuschung


Mein Flop des Monats war eindeutig "Nichts ist endlich" - so stark hat der Ausspruch: "Hübsches Cover, nichts dahinter" wirklich noch nie zugetroffen.
Flache, naive Charaktere, langweilige Handlung und überhaupt keine Emotionen beim Leser versauen die eigentlich relativ gute Idee ungemein. War wohl nichts!


Highlights


Auch diesen Monat gab es wieder zwei absolute Lesehighlights für mich! Das erste war "Tag der Rache", der letzte Band der Ghostwalker-Reihe. Immer noch mit einem weinenden Auge blicke ich auf ein sehr spannendes Buch zurück, was die Geschichte mit ihren vielen Paaren & Liebschaften perfekt abrundet. Werde ich nicht zum letzten Mal gelesen haben!
Mein zweites Highlight war der zweite Teil der Tribute von Panem: "Gefährliche Liebe". Das Buch hat mich noch mehr mitgerissen als sein Vorgänger und meine Begeisterung überschlägt sich immer noch. Spannend, Gefühlvoll und so Unvorhersehbar! Gleichzeitig mein Buch des Monats April!


Challenges

100 Bücher-Challenge: +6 Bücher (Gesamt: 23/100)
ABC-Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 13/13)
Lyx-Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 26/15)
Zweite Chance Challenge: +1 Buch (Gesamt: 5/12)

Weltenbummler-Challenge: +13 Punkte
14. Michelle Raven  -  Ghostwalker 06. Tag der Rache  -  Namibia [Erstbesuch / Windhoek ]  -  5 Punkte
15. Barnabas Miller & Jordan Orlando  -  Seven Souls  -  USA [ New York ]  -  2 Punkte
16. Kirsten Miller  -  Nichts ist endlich  -  USA  [ New York]  -  2 Punkte
17. Rachel Vincent  -  Rette meine Seele  -  USA [ Arlington ]  -  2 Punkte
18. Lori Handeland  -  Blut  USA  [ Iowa ]  -  2 Punkte


Neuzugänge

1. Rette meine Seele von Rachel Vincent
2. Seven Souls von Barnabas Miller & Jordan Orlando
3. Die Bestimmung von Veronica Roth

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila


Gesamt: +3 Bücher
Aktueller SuB: 21 Bücher
  ~ in meinem Besitz: 13 Bücher
  ~ ausgeliehen: 8 Bücher

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena