Samstag, 31. März 2012

[Monatsstatistik] März 2012


Zwei Wochen totaler Leseflaute haben mich durch den März begleitet - und doch, finde ich dafür das Ergebnis ganz passabel. Heute hatte ich noch schnell "Starters" verschlungen, und den März perfekt abgerundet.
Also es gab Besserung im März, aber ich hoffe der April wird noch besser, auch weil ich jetzt 2 Wochen Ferien habe.


Gelesen

1. Bis(s) zum Abwinken von Stephfordy Mayo (255 Seiten)
2. Schwur der Ewigkeit von Elisabeth Naughton (380 Seiten)
3. Glut von Lori Handeland (330 Seiten) (reread)
4. Blicke nicht zurück von Shannon K. Butcher (359 Seiten)
5. Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson (414 Seiten)
6. Starters von Lissa Price (396 Seiten)

Nicht beendete Bücher
Nichts ist endlich von Kirstin Miller
Tag der Rache von Michelle Raven
Blut von Lori Handeland

Anzahl gelesener Seiten: 2.134
  pro Tag: ~ 69 Seiten
  pro Buch: ~ 356 Seiten

Angefangen: 4 Reihen
Abgebrochen: keine
Beendet: keine
Fortgeführt: keine
Re-Reads & Einzelbände: 2 Reihen

Durchschnittswertung: ~ 4,5 Sterne


Enttäuschung


Mein Flop des Monats war "Blicke nicht zurück". An sich war es wirklich nicht schlecht, aber ich hatte mehr erwartet. Dieser Kerl, der im ganzen Buch über seine weinerliche Grundeinstellung nicht änderte trieb mich am Ende zur Weißglut. Warum macht er nicht einfach auch so eine Entwicklung durch wie die weibliche Hauptperson? Wäre ja zu einfach gewesen.


Highlights


 


Meine erstes Highlight des Monats war "Schwur der Ewigkeit". Für mich war das Buch einfach grandios. Die Charaktere authentisch, sie entwickelten sich nachvollziehbar weiter und auch die griechischen Götter wurden richtig in die Handlung einbezogen. Wirklich guter Start in die Reihe!
Mein zweites Highlight des Monats war "Touched". Es ist so gefühlvoll und zart romantisch, die Ideen der Autorin mit den speziellen Gaben ist neuartig und der Schreibstil verzaubert einen einfach. Einfach ohne Worte. Mein Buch des Monats März!


Challenges

100 Bücher-Challenge: +6 Bücher (Gesamt: 17/100)
ABC-Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 11/13)
Lyx-Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 24/15)
Zweite Chance Challenge: +1 Buch (Gesamt: 4/12)

Weltenbummler-Challenge: +15 Punkte
1. Stephfordy Mayo  -  Bis(s) zum Abwinken  -  USA  -  2 Punkte
2. Elisabeth Naughton  -  Schwur der Ewigkeit  -  Argolea [Erstbesuch]  -  5 Punkte
3. Lori Handeland  -  Glut  -  USA  Chicago ]  -  2 Punkte
4. Shannon K. Butcher  -  Delta Force 01. Blicke nicht zurück  -  USA  Lawrence ]  -  2 Punkte
5. Corrine Jackson  -  Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit  -  USA  Maine ]  -  2 Punkte
6. Lissa Price  -  Starters  -  USA  Los Angeles ]  -  2 Punkte


Neuzugänge

1. Wilde Glut von Nalini Singh
2. Touched 01. Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson
3. Nichts ist endlich von Kirsten Miller
4. Starters von Lissa Price
5. Im Bann des Drachen von Thea Harrison
6. Dämonen des Lichts von L.A.Weatherly
7. Night Sky 01. Sklave des Blutes von Stephanie Madea
8. Ghostwalker 06. Tag der Rache von Michelle Raven

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila


Gesamt: + 8 Bücher
Aktueller SuB: 25 Bücher
  ~ in meinem Besitz: 17 Bücher
  ~  ausgeliehen: 8 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Bis(2) zum Abwinken habe ich selber mal gelesen, weil ich es von einer Freundin zu Weihnachten bekommen hatte. Es gab leider nur wenige witzige Stellen und ich hatte so ewig gebraucht es durchzulesen. Huiui. o,o

    AntwortenLöschen
  2. Hi, na das ist doch ein ziemlich erfolgreicher Monat gewesen, ich hatte leider kaum Zeit und kam so auch nur selten zum Lesen. Wie gefällt dir "Starters" denn bisher?
    LG

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena