Mittwoch, 29. Februar 2012

[Monatsstatistik] Februar 2012


Der Februar sieht echt mau aus. Das hat damit zu tun, dass ich über eine Woche voll im Faschingsfieber war und keine Seite lesen konnte. Anschließend gab es da ein Buch, was mir total die Leselust genommen hat, und die ich immer noch versuche, zurückzubekommen.
Dementsprechend bin ich unzufrieden mit dem mickrigen Ergebnis :/ Ich hoffe auf Besserung im März!


Gelesen

1. Asche von Lori Handeland (323 Seiten) (reread)
2. Gebrochene Versprechen von Marliss Melton (322 Seiten)
3. City of Fallen Angels von Cassandra Clare (568 Seiten)
4. Damian 01. Stadt der gefallenen Engel von Rainer Wekwerth (415 Seiten)

Nicht beendete Bücher
Bis(s) zum Abwinken von Stephfordy Mayo
Schwur der Ewigkeit von Elisabeth Naughton
Glut von Lori Handeland

Anzahl gelesener Seiten: 1.628
  pro Tag: ~ 56 Seiten
  pro Buch: ~ 407 Seiten

Angefangen: 1 Reihe
Abgebrochen: 1 Reihe
Beendet: keine
Fortgeführt: 2 Reihen
Re-Reads & Einzelbände: 1 Buch

Durchschnittswertung: ~ 3,75 Sterne


Enttäuschung


Mein Flop des Monats war eindeutig "Die Stadt der gefallenen Engel". Das bisher schlechteste Buch, was ich je gelesen habe. Erzwungene Spannung, klischeehafte Handlung und nervige Charaktere machen das Buch wirklich zur Qual - um das noch einmal kurz zusammenzufassen. 
Ich rate von einem Kauf ab!


Highlights

 

Mein erstes Highlight war eindeutig "Gebrochene Versprechen". Trotz kleiner Kritikpunkte hatte es mich komplett in seinen Bann gezogen und begeistert. Herzzerreißend romantisch, unglaublich spannend und absolut zu empfehlen - ohne Fantasy, mit heißen SEALs!
Das zweite Topbuch folgte auf dem Fuße: "City of Fallen Angels". Anfangs hatte ich riesige Angst, dass das Buch mich enttäuschen könnte - doch es begeisterte, in jeder Hinsicht! Nur der fiese Cliffhanger am Ende nervt mich etwas, wo ist der nächste Band?! Mein Buch des Monats Februar!


Challenges

100 Bücher-Challenge: +4 Bücher (Gesamt: 11/100)
ABC-Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 9/13)
Lyx-Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 22/15)
Zweite Chance Challenge: +1 Buch (Gesamt: 3/12)

Weltenbummler-Challenge: +6 Punkte
  1. Lori Handeland  -  Asche  -  USA  Milwaukee ]  -  2 Punkte
  2. Marliss Melton  -  SEAL Team 12: Gebrochene Versprechen  -  USA  Virginia ]  -  2 Punkte
  3. Cassandra Clare  -  City of Fallen Angels  -  USA  New York ]  -  2 Punkte


Neuzugänge

1. Damian 01. Stadt der gefallenen Engel von Rainer Wekwerth
2. Zwielichtlande 02. Schattentanz von Erin Kellison
3. Bis(s) zum Abwinken von Stephfordy Mayo
4. Das Herz des Jägers von Lara Adrian
5. Rückkehr an den Ort meiner Träume von Emilie Richards

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila

Gesamt: +5
Aktueller SuB: 25 Bücher
  ~ in meinem Besitz: 14 Bücher
  ~ ausgeliehen: 11 Bücher

1 Kommentar[e]:

  1. Hi, ich werde irgendwann meinen SuB auch auf eine so annehmbare Zahl geschrumpft haben - das ist zumindest der Plan.
    Hier der Link zu meinem Fortschritt in deiner Challenge (ich hab sie jetzt für mich einfach mal auf alle Buchstaben ausgedehnt, du meintest ja, es müssen mindestens 13 sein):

    http://inderweltderbuecher.blogspot.com/p/abc-challenge.html

    Es macht mir wirklich sehr viel Spaß! LG

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena