Dienstag, 31. Januar 2012

[Monatsstatistik] Januar 2012



Nun ist der erste Monat des Jahres auch schon wieder um - wie schnell die Zeit vergeht! Besser als letztes Jahr hat das ganze ja schon mal angefangen.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden :) Auch wenn manche vielleicht sagen werden, dass DAS nichts ist. Für mich schon! ;)


Gelesen

1. Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh (400 Seiten)
2. Aus dem Dunkel von Marliss Melton (413 Seiten)
3. Ist meine Hose noch bei euch? von Axel Lilienblum (286 Seiten)
4. Die Tribute von Panem 01. Tödliche Spiele von Suzanne Collins (415 Seiten)
5. Clockwork Angel von Cassandra Clare (569 Seiten) (reread)
6. Wolfsschatten von Lori Handeland (364 Seiten)
7. Mit ganzer Seele von Rachel Vincent (287 Seiten)

Anzahl gelesener Seiten: 2.734 Seiten
  pro Tag: ~ 88 Seiten
  pro Buch: ~ 391 Seiten

Angefangen: 4 Reihen
Abgebrochen: keine
Beendet: keine
Fortgeführt: 2 Reihen
Re-Reads & Einzelbände: 1 Buch

Durchschnittswertung: ~ 4,1 Sterne


Enttäuschungen

 

"Fesseln der Erinnerung" hat mich enttäuscht, da das Buch an seine genialen Vorgänger einfach nicht herankommt. Es war teils verwirrend, teils waren mir die Charaktere unsympathisch. Es dauerte, bis ich damit warm wurde.
Bei "Mit ganzer Seele" war ich enttäuscht, da ich mehr erwartet hatte. Ich habe das Buch erst vor wenigen Tagen beendet, und weiß jetzt noch kaum etwas über die Story. Es ist nicht viel passiert, Kaylee mochte ich nicht wirklich und mir hat einfach irgendetwas gefehlt.


Highlights

 

"Tödliche Spiele" hat mich mit den ersten Seiten total begeistert. Alles war stimmig: Charaktere, Handlung, Emotionen. Es war nie langweilig, immerzu passierte etwas und die Ideen dieser Welt sowie die Hungerspiele waren so fesselnd. Eindeutig mein Buch des Monats Januar!
Bei "Aus dem Dunkel" war das schon anders. Das Buch fand ich anfangs nur mittelmäßig, so mochte ich die weibliche Hauptperson überhaupt nicht. Doch das Buch entwickelte sich grandios und mit der voranschreitenden Handlung auch die Charaktere. Ich bin begeistert! Absolut ein Highlight geworden nach anfänglicher Enttäuschung.


Challenges

100 Bücher-Challenge: + 7 Bücher (Gesamt: 7/100)
ABC-Challenge: + 7 Bücher (Gesamt 7/13)
Lyx-Challenge: + 3 Bücher (Gesamt: 20/15)
Zweite Chance Challenge: + 1 Buch (Gesamt: 2/12)

Weltenbummler-Challenge: + 21 Punkte 
  1. Nalini Singh - Fesseln der Erinnerung - USA [Erstbesuch / San Francisco ] - 5 Punkte 
  2. Marliss Melton - SEAL Team 12: Aus dem Dunkel - USA [ Annapolis ] - 2 Punkte
  3. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 01. Tödliche Spiele - Panem [Erstbesuch] - 5 Punkte
  4. Cassandra Clare - Clockwork Angel - England [Erstbesuch / London ] - 5 Punkte
  5. Lori Handeland - Wolfsschatten - USA [ Lake Bluff ] - 2 Punkte
  6. Rachel Vincent - Mit ganzer Seele - USA [ unbekannt ] - 2 Punkte



Neuzugänge

1. Ist meine Hose noch bei euch? von Axel Lilienblum
2. Schwur der Ewigkeit von Elisabeth Naughton
3. Shakespeare Undead von Lori Handeland
4. Gebrochene Versprechen von Marliss Melton
5. Gefährliche Vergangenheit von Michelle Raven

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila

Gesamt: + 5 Bücher
Aktueller SuB: 25 Bücher 
  ~ in meinem Besitz: 12 Bücher 
  ~ ausgeliehen: 13 Bücher

3 Kommentar[e]:

  1. Tolle Bücher die du gelesen hast. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Statistik :) Vorallem so wenig Neuzugänge, das werd ich nie schaffen. x.x Und um deinen SUB beneide ich dich fast.. >.<

    Schön, dass dir der erste Band der Panem Bücher so gut gefallen hat :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich darf mir nicht so viele Bücher kaufen und deswegen kauf ich meistens nur die, die meine angefangenen Reihen fortsetzen ;) Deswegen komme ich nur auf so wenig Bücher, auch insgesamt.
      Jetzt im Februar wären es, glaube ich, 2 Neuerscheinungen, die ich kaufen will/werde. :)

      Liebe Grüße^^

      Löschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena