Montag, 9. Januar 2012

[Challenge] Weltenbummler-Challenge

Einmal rund um den Globus lesen - das ist der Sinn hinter der "Weltenbummler"-Challenge von Ayanea & Britta.

Dabei geht es darum, im Jahr 2012 so viele Bücher wie möglich zu lesen, die sollen dabei in den verschiedensten Ländern spielen, und dafür bekommt man dann Punkte.
Ayanea möchte dann auch am Ende jedes Monats eine Weltenkarte mit allen bereisten Städten & Ländern erstellen.
Ich finde diese Idee verdammt gut, und habe mich entschlossen, mitzumachen. Es klingt nach einer Menge Spaß und neuen Erfahrungen was Bücher angeht - so mal eines zu Lesen, was man sonst nicht anrühren würde ;)

Bis zum 31. Januar könnt ihr euch *hier* anmelden.
PS: Der am Ende die meisten Punkte zusammen hat, kann auch was gewinnen. Klingt das alles nicht superklasse? :)

Ich werde euch wohl ab diesem Jahr am Ende jedes Monats einen Zwischenbericht meiner Challenges zeigen - die haben sich mittlerweile doch schon angehäuft. Also gibt es ab jetzt Monatsstatistiken ;)

3 Kommentar[e]:

  1. Klingt echt gut :-)
    Uuuh, ich hab grade gesehen, du liest grade Panem und Clockwork Angel ? *-*
    Wie gefallen dir die beiden Bücher so ?
    Panem hab ich schon gelesen und ich liebe es:-)
    Und Clockwork Angel überleg ich die ganze Zeit, ob ichs kaufen soll, wollte aber noch eine Meinung dazu hören ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Wir freuen uns, dass du dich für die Challenge angemeldet hast. Unser Logo wirkt auf deinem schwarzen Hintergrund echt gut XD

    Hab dich schon eingetragen! :)
    Dann auf eine wundervolle Welt-Lesereise!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu du,

    gnah.. jetzt hat die Schule wieder angefangen und schon reg ich mich auf :( Und komm obendrein nicht mehr zum lesen. Sag mir mal bitte, wen ich dafür verhauen muss, dass es mündliche Noten gibt - und das Lehrer diese Note absolut willkürlich aussuchen können?! -.- In Deutsch... 3+ geschrieben (ich hasse Pronomen) und 1-2... jetzt hab ich mündlich eine 4, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Zwar hab ich die letzten Wochen nicht so viel gesagt, aber davor hab ich mich dauernd gemeldet... . Statt einer 2 deswegen jetzt eine 3. Ich weiß wieder, was ich an Schulen so abgrundtief hasse.. . *seufz*

    Dankeschön :) Ja, Ashes hat es dann doch noch geschafft, mich zu begeistern. Schade, dass es am Anfang so sein musste, sonst hätt ichs damals schon verschlungen. Oh, ich bin definitiv auch ein Katzen-Typ. Katzen sind wundervoll *-* Aber ich bin leider auch ein "das Tierreich ist weitaus anständiger, moralischer und liebevoller als unsre ach so tolle selbst und gegenseitig zerstörende, selbstverliebte Menschheit"-Typ ;D Ich mag Menschen zwar echt gerne, aber die Menschheit an sich ist doch schon echt.. gnah. Zum verzweifeln.. ^^ Deswegen liebe ich Tiere wahrscheinlich auch so sehr und mir ists einfach unbegreiflich, wie man auch nur einer Maus ein Haar krümmen kann. :(

    Wie recht du hast. >.< Ich unterschreibe bei a und b sofort. Und sobald man dann die Sache mit dem Geld hinkriegt (Arbeit), pfuscht einem die Zeit immer noch dazwischen. Doof. :/ Ich könnt eigentlich das ganze neue und auch alte Programm kaufen. Aber ich versuche auch, mir manche Sachen wieder auszureden. Klappt nur auf Dauer nicht so super.
    Vorbestellt hab ich aber nur die interessantesten Neuerscheinungen und Fortsetzungen, bei denen ich direkt weiterlesen will. :)

    Stimmt, da hast du auch wieder recht ^^ Aber leider leider passiert es mir im Genre Fantasy sehr selten, dass mich was nicht anspricht.. und bei LYX wurd ich bisher auch noch nicht enttäusch. Wobei sich meine Enttäuschungen allgemein in Grenzen halten. Ich kauf zwar viele Bücher, aber immer gut überlegt :]


    Liebe Grüße

    PS: Ich glaub, ich hab dich auf Facebook gefunden :o (Über die LYX-Seite)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena