Dienstag, 15. November 2011

[Challenge] 100 Bücher - Challenge

Heute stelle ich euch die neue Challenge vor, an der ich nächstes Jahr teilnehmen werde. 
Sie wurde von Elli von Leben zwischen den Seiten ins Leben gerufen.


In der 100 Bücher - Challenge geht es darum, 100 Bücher im Jahr 2012 zu lesen, wobei man nicht zu jedem Buch zwingend eine Rezension schreiben muss.
Teilnehmen können jedoch nur schriftliche Blogger.

Dann gibt es ein Punktesystem, wobei man pro 500 gelesenen Seiten einen Punkt bekommt. Wobei man diese Seiten auch aus mehreren Büchern zusammenrechen kann, die man gelesen hat.
Ein Beispiel: Wenn man also ein Buch mit 200 Seiten und dann eines mit 400 Seiten liest, bekommt man trotzdem einen Punkt. Die überschüssigen Seiten gelten weiterhin.
Wer die 100 Bücher bis zum Ende des Jahres gelesen hat, bekommt 50 extra Punkte.

Die Challenge klingt sehr lustig und ich bin schon gespannt, wie viel ich wohl im Zeitraum vom 1. Januar 2012 bis zum 31. Dezember 2012 lesen werde :)

In der rechten Sidebar könnt ihr dann meinen Punkte- und Bücherstand verfolgen ;)
Elli freut sich sicher außerdem über weitere Teilnehmer, also wer denkt, für ihn ist diese Challenge auch was, der kann sich gern bei ihr *hier* anmelden ;)

3 Kommentar[e]:

  1. Danke für den Tipp - das werde ich zwar niemals schaffen, aber versuchen kann man es ja ;) Werde mich morgen gleich mal anmelden.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ne Frage
    Was ist das Ziel der Challenge ?

    AntwortenLöschen
  3. @Kate: Soviele Punkte wie möglich innerhalb des Jahres zu sammeln ;)
    Und natürlich möglichst die 100 Bücher in diesem Jahr zu lesen.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena